Ohne Homologation

Erster Evo X-Sieg in Japan

Obwohl der neue Mitsubishi Lancer Evo X noch keine internationale Homologation vorweisen kann, gewann Fumio Nutahara mit dem Wagen eine Rallye.

<strong>ERSTER ERFOLG:</strong> Nutahara führte einen Fast-Serien Evo X in Japan aus

Die internationale Homologation des Automobilweltverbandes FIA lässt noch einige Monate auf sich warten, trotzdem wollte sich der mehrmalige japanische Meister und PWRC-Starter einen ersten Eindruck von seinem kommenden Einsatzgerät im Rahmen eines Meisterschaftslaufes in seiner Heimat machen.

 

Und der Testeinsatz bei der Rallye Kuma Kogen erwies sich als sehr erfolgreich und das obwohl Nutahara eigentlich mit einem Serienfahrzeug an den Start gegangen ist mit einem zusätzlich eingebauten Überollkäfig und weiteren sicherheitsrelevanten Teilen.

 

Dabei setzte er sich bei der Asphaltveranstaltung gegen die einheimische Konkurrenz durch und zog ein erstes positives Fazit über sein neues Mitsubishi-Modell. Dabei lobte der Japaner die im Vergleich zum Vorgängermodell verbesserte Aufhängung und freut sich auf die Premiere des Wagens in der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

Foto: www.nutahara.com

« zurück