Polen/Slowakei 2012

Entscheidungen in Kosice

Bei der zur slowakischen und polnischen Meisterschaft zählenden Rally Kosice fielen die jeweiligen Entscheidungen in der Fahrerwertung zugunsten zweier polnischer Teams.

<strong>SIEG UND TITEL:</strong> Kajetanowicz in Polen nicht zu schlagen

Es hat sich bereits während des Saisonverlaufs abgezeichnet. Kajetan Kajetanowicz und Beifahrer Jarek Baran dominierten auch in diesem Jahr den Ausgang der polnischen Meisterschaft und gewannen bereits zwei Veranstaltungen vor dem Saisonabschluss im slowakischen Kosice den dritten Titel. In diesem Jahr gewann das Duo im nach R4-Reglement aufgebauten Subaru Impreza alle bisherigen Meisterschaftsläufe.

 

„Ich bin stolz und freue mich sehr“, so Kajetanowicz. „Der dritte Meistertitel ist was besonderes, wir haben ein tolles Team und wunderbare Fans. Dank der Unterstützung unserer Partner haben wir das Ziel in diesem Jahr schon vorzeitig erreicht.“ Der erfahrene Co-Pilot Jarek Baran fügte hinzu: „Drei Titel in Folge mit Kajetan ist eine tolle Leistung, für mich ist es nun die insgesamt sechste Meisterschaft meiner Karriere.“

 

Neun von 13 Prüfungsbestzeiten setzte das Subaru-Duo bei der slowakischen Rally Kosice. Neben den polnischen Startern wurden auch Punkte für die slowakische Meisterschaft vergeben und der zweitplatzierte Grzegorz Grzyb (Peugeot 207 S2000) freute sich im Ziel über die ebenfalls gefallene Entscheidung im slowakischen Championat. Der Pole setzte sich im Titelkampf in dieser Saison gegen den glücklosen Josef Beres jr. durch.

 

Endstand Rally Kosice 2012:

01. K. Kajetanowicz/J. Baran (Subaru Impreza R4) 1:30:50.3                   

02. G. Grzyb/D. Siatkowski (Peugeot 207 S2000) +1:01.5

03. M. Kazar/R. Ferencz (Mitsubishi Lancer Evo IX) +1:25.1

04. A. Hadik/K. Kertesz (Subaru Impreza WRX) +1:31.9

05. M. B?benek/G. B?benek (Peugeot 207 S2000) +2:10.0

06. D. Botka/P. Mihalik (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) +2:14.5

07. T. Kuchar/D. Dymurski (Subaru Impreza WRX) +2:45.4

08. M. Rze?nik/P. Mazur (Peugeot 207 S2000) +2:58.5

09. J. Balogh/D. Holczer (Mitsubishi Lancer Evo IX) +5:19.5

10. I. Drotar/V. Banoci (Skoda Fabia WRC) +6:01.8

« zurück