Rallye News

Endspurt in der polnischen Meisterschaft

Das Finale um die polnische Meisterschaft ist so umkämpft, dass sogar jedes Kilo wichtig ist. Fliegengewicht Kurzeja startet zum wiederholten Mal.

Photos: Arkadiusz Torski

Der ehemalige Europameister von 1997 Krzysztof Holowczyc verzichtet zum zweiten Mal auf die Dienste seines Co-Piloten Maciej Wislawski. Krzysztof Holowczyc wird bei der Weichsel Rallye wiederholt mit dem jungen Lukasz Kurzeja an den Start gehen. Es wird erst der zweite Start des 22-jährigen Kurzeja in einem WRC-Fahrzeug.

 

Im Juni bei der diesjährigen Kormoran Rallye war das Peugeot 206 WRC-Team Holowczyc/Kurzeja einfach nicht zu stoppen. Sie gewannen die Rallye in überragender

Manier vor Kulig/Baran (Ford Focus WRC) und Kuzaj/Gorski (Toyota Corolla WRC), die auch wie Holowczyc auf den polnischen Meistertitel aus sind. Nach der Rallye gab es einige Proteste der Gegner, da die sich wegen des niedrigen Gewichts von Lukasz Kurzeja benachteiligt fühlten.

 

Das Finale um die polnische Meisterschaft ist so umkämpft, dass sogar jedes Kilo wichtig ist. Deswegen startet auch das Fliegengewicht Kurzeja zum wiederholten Mal im roten 206 WRC. Auch noch bei den anderen austehenden Rallyes ?

 

Michael Wolf

« zurück