Rallye News

EM: Solowow im Fiat S2000

Trotz der IRC kann sich die Rallye-EM über ein weiteres Team freuen. Nach Corrado Fontana und Tomasz Czopik folgt Michal Solowow im Fiat Punto S2000.

<strong>ZWEI PUNTO S2000:</strong> Die polnischen Rallyefans bekommen was zu sehen und hören

Der EM-Dritte Michal Solowow hat am heutigen Tag, kurz vor dem polnischen Saisonauftakt, die Zusammenarbeit mit Fiat bekannt gegeben. Ab dem zweiten Meisterschaftslauf der polnischen Meisterschaft und während der gesamten Europameisterschaftssaison, wird das ´Fiat Cersanit Rally Team´ mit einem Fiat Punto S2000 starten. "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Fiat Auto Poland", so Solowow.

 

"Im vergangenen Jahr gewann Giandomenico Basso den EM-Titel mit dem neuen Modell, die Fahrzeugkategorie hat sich zudem als sehr zuverlässig und konkurrenzfähig erwiesen. Wir hoffen das gemeinsame sportliche Ziel erreichen zu können, es ist eine große Herausforderung."

 

In der polnischen Meisterschaft kommen somit gleich zwei Fiat Punto S2000 zu Einsatz, die von Procar eingesetzt werden. Neben Solowow bekommt auch Maciej Lubiak und das ´Fiat Castrol Rally Team´ Support von Fiat Auto Poland. Während Solowow den winterlichen Saisonauftakt noch im Gruppe N-Mitsubishi bestreitet, darf sich sein Markenkollege schon von Beginn an mit dem neuen Fahrzeug vertraut machen.

 

"Der Wagen feiert sein Debüt auf Schnee, wir konnten somit auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Ziel ist es vielleicht einige Zähler mitzunehmen, denn die Saison ist sehr lang."

 

Die Fiat-Teams für die Intercontinental Rally Challenge und auch die italienische Meisterschaft sind noch nicht fix. Letzten Gerüchten zufolge soll der ehemalige Europameister Andrea Navarra an der IRC teilnehmen, um ein zweites Fahrzeug rangen sich Umberto Scandola und Anton Alen. Der letztjährige IRC-Gewinner und Europameister Giandomenico Basso soll dagegen um den Titel in Italien kämpfen, nachdem Paolo Andreucci zum italienischen Ralliart-Team gewechselt ist.

 

Die diesjährige Europameisterschaftssaison verspricht viel Spannung. Neben Michal Solowow haben schon vor kurzem sein Landsmann Tomasz Czopik im VW Polo S2000 und sein Markenkollege Corrado Fontana aus Italien die Teilnahme bekannt gegeben. Hinter den Fiat-Piloten Volkan Isik und Miguel Fuster stehen noch Fragezeichen.

« zurück