Rallye News

EM-Orga: "Wir wollen WRCs"

Ja zu WRCs, nein zu Super1600 - Die Organisatoren der Europameisterschaftsläufe mit dem Höchstkoeffizienten 20 haben sich entschieden.

<strong>Kein WRC-Verbot?</strong> Die Veranstalter hoffen auf ein Einsehen

Die FIA hatte vor einem Jahr den Einsatz von World Rally Cars in regionalen Meisterschaften, zu denen auch die Rallye-EM gehört, verboten. Ab 2004 sollten nur noch Fahrzeuge der Kategorie Super1600 und möglicherweise Gruppe-N-Autos startberechtigt sein.

 

Die zehn Veranstalter der EM-Rallyes haben sich jetzt in einem Fragebogen von Shekar Metha, Vorsitzender der FIA-Rallye-Kommission, fast einstimmig für die Beibehaltung von WRCs und gegen Super1600-Fahrzeuge, als Hauptklasse entschieden.

 

Die Befragung fand währen der 'Rally Bulgaria' statt. Mehta erklärte, dass dieses Ergebnis bei der kommenden Sitzung der Rallye-Kommission diskutiert werden würde. Gleichzeitig deutete er an, dass die FIA die Wünsche der Veranstalter respektieren würde.

« zurück