ERC 2020

EM-Kalender: Azoren raus - Rally Fafe Montelongo drin?

Erneut wird es zu Änderungen im Kalender der Rallye-Europameisterschaft (ERC) kommen. Die Azoren-Rallye steht kurz vor der Absage, an ihre Stelle soll die Rally Fafe Montelongo rücken.

Corona und kein Ende in Sicht. Auch die Azoren-Rallye, seit Jahren Aushängeschild der Rallye-Europameisterschaft, steht kurz vor der Absage.

Die Veranstaltung auf der Atlantik-Insel sollte ursprünglich vom 26. bis 28. März stattfinden, wurde aber nach Ausbruch der Corona-Pandemie auf 17. bis 19. September verschoben.

EM-Promoter Eurosport Events soll bereits mit der Rally Fafe Montelongo (3. bis 4. Oktober) einen Ersatz gefunden haben. Allerdings findet die Veranstaltung nicht auf Schotter statt, sondern wird auf Asphalt ausgetragen und noch steht die genauere Prüfung durch die FIA-Verantwortlichen aus.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück