Rallye News

ELPA Rally (EM20): Travaglia eilt im Peugeot 206 WRC allen davon.

Auch auf der zweiten Schleife war der Italiener Renato Travaglia nicht zu stoppen, der seinen Vorsprung vor dem zweitplazierten Leszek Kuzaj weiter ausbauen konnte.

:: Antony Warmbold ::

Der Peugeot-Fahrer Renato Travaglia konnte seine Dominanz von heute früh mit weiteren drei Bestzeiten fortsetzen. Nicht einmal Leszek Kuzaj, der einen Peugeot 206 WRC des Grifone Teams pilotiert, konnte das Tempo des schnellen Italieners nicht mitgehen.

 

Die Überraschung dieser Veranstaltung ist immer noch der Lokalmatator Kirkos, der mit seinem in die Jahre gekommenen Ford Escot WRC, die Angriffe des dreifachen polnischen Meisters Janusz Kulig (Ford Focus WRC) erfolgreich abwehren kann. Der Rückstand von Janusz Kulig auf den Griechen beträgt jedoch nur 14,3 Sekunden.

 

Antony Warmbold liegt weiterhin auf der fünften Position in seinem wieder aufgebauten Toyota Corolla WRC. Hinter ihm hat der Russe Aleksander Lesnikov einmal mehr Probleme mit dem 2001er Subaru Impreza WRC das Tempo der Spitze zu halten. Der von ?ITERA" gesponsorte Fahrer musste sogar auf der zweiten heutigen Schleife den Renault Megane Maxi von Efstathiou an sich vorbeiziehen lassen und somit liegt er mit seinem WRC-Fahrzeug nur noch auf den siebten Rang.

 

Die heutige Etappe besteht noch aus fünf Wertungsprüfungen, die eine Länge von über 75 Kilometern aufweisen.

 

Stand nach sechs gefahrenen Wertungsprüfungen:

 

1. TRAVAGLIA - Peugeot 206 WRC

2. KUZAJ - Peugeot 206 WRC + 36,1

3. KIRKOS - Ford Escort WRC + 1:26,2

4. KULIG - Ford Focus WRC + 1:40,5

5. WARMBOLD - Toyota Corolla WRC + 2:19,5

6. EFSTATHIOU - Renault Megane Maxi + 3:37,2

 

[mw]

« zurück