Neuseeland 2014

Ehepaar Mason auf Titelkurs in Neuseeland

Das Ehepaar Mason baut mit dem Sieg bei der Rally of Otago die Meisterschafsführung in Neuseeland aus. In der Histo-Wertung wird Didier Auriol Vierter und Gesamt-Zwölfter.

<strong>SIEG UND MEISTERSCHAFTSFÜHRUNG:</strong> Das Ehepaar Mason in Neuseeland vorn

Es war der zweite Sieg in Folge und der vierte Gesamtsieg bei der Rally of Otago überhaupt. Nur in einer der vierzehn gefahrenen Wertungsprüfungen musste sich das Ehepaar Richard und Sara Mason geschlagen geben, am Ende erreichte das Subaru-Duo das Ziel der neuseeländischen Meisterschaftslaufes mit 4:11,5 Minuten Vorsprung auf David Holder (Mitsubishi). Dritter wurde Matt Jansen (Subaru) über eine Minute dahinter.

Eine defekte Benzinpumpe beendete den Einsatz von Emma Gilmour im Suzuki Swift Maxi auf der zweiten Position. Der zweite Prototyp von Andrew Hawkeswood schaffte es in seinem Mazda2 Maxi am Ende auf die vierte Position. Nur Siebter wurde Matt Summerfield, der Meisterschaftszweite mit 45 Zählern Rückstand. Gesamt-Zwölfter und Vierter der historischen Classic Rally of Otago-Wertung wurden Didier Auriol und Denis Giraudet.

 

Endstand Rally of Otago 2014:
01. R. Mason/S. Mason (Subaru Impreza WRX) 2:28:42,2
02. D. Holder/B. Hawkins (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +4:11,5
03. M. Jansen/R. Hudson (Subaru Impreza WRX) +5:12,7
04. A. Hawkeswood/R. Ryan (Mazda2) +5:28,8
 05. N. Bates/C. Taylor (Toyota Celica RA40) +6:06,7
06. L. Williams/R. Bennett (Subaru Impreza WRX R4) +6:25,3
 07. M. Summerfield/N. Summerfield (Subaru WRX) +6:56,6
08. R. Baddock/J. Anderson (Subaru Impreza WRX) +7:28,4
09. D. Buist/A. Bulman (Ford Escort RS1800) +7:53,6
10. B. Hunt/T. Rawstorn (Subaru Impreza WRX) +8:20,6

« zurück