Rallye News

E.O.S. Rallye - Markko Märtin Favorit für den Sieg in seinem Heimatland.

An diesem Wochenende findet in Estland die E.O.S. Rallye statt. Der Vorjahressieger und Ford-Werkspilot Markko Märtin zählt zu den größten Favoriten.

:: E.O.S. Rallye 2002 ::

Die Nennliste der diesjährigen E.O.S. Rallye kann sich sehen lassen. Neben dem Ford-Werkfahrer Markko Märtin, für den es der einzige Einsatz in seinem Heimatland in dieser Saison sein wird, geht auch der Pole Tomasz Kuchar mit seinem Co-Piloten Maciej Szczepaniak an den Start. Vor der Abreise sagte der symphatische Pole: ?Wir starten zum zweiten Mal hier ist Estland und die Rallye dient zur Vorbereitung für die zwei Wochen später stattfindende Finnland Rallye. "

 

Auf der Nennliste stehen weitere bekannte Namen, wie der vom Norweger Henning Solberg (Toyota Corolla WRC) und des amtierenden estischen Meisters Margus Murakas (ebenfalls Toyota Corolla WRC), der im Vorjahr einen guten zweiten Rang belegen konnte. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen bestimmt noch der Russe Stanislav Griazine (Mitsubishi Lancer Gr. A), der Finne Jouni Ampuja (Toyota Corolla WRC) und ein weiterer Este Urmo Aava in einem weiteren Ford Focus WRC.

 

Start der auf Schotter ausgetragenen Rallye im südlichen Teil Estlands ist am Freitag um 19 Uhr und die Zieleinkunft wird einen Tag gegen 18:30 Uhr in der Tartu Festival Arena erwartet.

 

Vorjahresergebnis der E.O.S. Rallye 2001:

 

1. Markko Märtin / Michal Park - Subaru Impreza WRC 2001

2. Margus Murakas / Toomas Kitsing - Toyota Corolla WRC

3. Tomasz Kuchar / Maciej Szczepaniak - Toyota Corolla WRC

4. Achim Mörtl / Stefan Eichhorner - Subaru Impreza WRC 2000

 

[mw]

« zurück