Belgien

Duval und Co bei der Condroz

Wie jedes Jahr geht das „Who is who“ des belgischen Rallyesports an den Start des Saisonfinales Rallye du Condroz-Huy, u.a. Francois Duval im Mitsubishi WRC.

<strong>SOLL DUVAL ZUM SIEG VERHELFEN:</strong> Duval startet im Lancer WRC bei der Condroz

Zweimal konnte Francois Duval die ´Condroz´ bereits gewinnen, nach dem Vorjahressieg von Pieter Tsjoen will sich der ehemalige Ford- und Citroen-Werksfahrer wiederholt in die Siegerliste eintragen. Nach dem missglückten Einsatz im Fiat Abarth-Werksteam bei der Rallye San Remo wird der Belgier diesmal mit einem Mitsubishi Lancer WRC an den Start gehen.

 

Zu den härtesten Gegnern zählen in diesem Jahr neben dem schon erwähnten Pieter Tsjoen im Ford Focus WRC der immer noch schnelle und um den Titel fightenden Patrick Snijers im Subaru Impreza WRC S12B. Auch Paul Lietear und Dominique Bruyneel wollen in ihren World Rally Cars ein Wörtchen mitreden, wie die ebenfalls noch um den Titel kämpfende Melissa Debackere.

 

Die schnelle Lady startet beim Saisonfinale jedoch nicht wie gewohnt mit ihrem Toyota Corolla WRC, sondern geht neben Freddy Loix für Peugeot BeLux an den Start im 207 S2000 des Einsatzteams Kronos Racing. Bernd Casier reist nach dem Sieg in Jalhay mit einem Skoda Fabia S2000 von Rene Georges Rally Sport an und Bertrand Grooten mit einem Fiat Grande Punto S2000.

« zurück