Rallye News

Duval macht gute Figur

Nach der Teilnahme an einem Quad-Rennen in Polen, startete Francois Duval am vergangenem Wochenende im belgischen Roadster Cup.

<strong>TALENTIERT:</strong> Francois Duval bewies in diesem Jahr seine Fähigkeiten

Seit zwei Jahren wird in Belgien der Roadster Cup ausgetragen, bei dem fast 160 PS-Starke Sportwagen zum Einsatz kommen. Am vergangenen Samstag fand das Qualifying auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps statt und am Ostersonntag wurden zwei Rennen im Rahmen der "Francorchampions" ausgetragen, bei denen Francois Duval gegen die Experten Ronnie Dubois und Nathalie Maillet angetreten ist.

 

Nach der Bestzeit im Qualifying für das erste Rennen konnte Duval jedoch nicht allzu lange um die Spitzenposition fighten, da eine defekte Ölpumpe den gewünschten Vortrieb nicht zuließ. Somit setzte sich nach neun Runden Frédéric Bouvy gegen die Konkurrenz durch und der Sieger der letztjährigen Rallye Australien wollte im zweiten Lauf bei abtrocknender Fahrbahn dann sein Können aus der Kart-Zeit demonstrieren.

 

Was auch dem 25-jährigen gelang, der sich mit Ronnie Dubois und Nathalie Maillet einen harten Kampf um die Führung lieferte. Letztendlich setzte sich Dubois mit einem hauchdünnen Vorsprung von 3.833 Sekunden gegen Duval im blaueb Roadster mit der Startnummer 356 durch, der an diesem Wochenende trotzdem sehr viel Spaß hatte und nach Herzenslust gegen die Rundstreckenpiloten Gas geben konnte.

« zurück