Rallye News

Doppelführung für VW

Die Volkswagen Werkspiloten Giniel de Villiers und Carlos Sainz eroberten auf der ersten Etappe der Rallye Marokko mit zwei Race Touareg 2 die Doppelführung.

<strong>PECH:</strong> Peterhansl verfuhr sich am Morgen

Zum Auftakt der sechstägigen Marathon-Rallye durch den Osten Marokkos absolvierten die Teams bei Temperaturen von über 35 Grad zwei Durchgänge auf einer 137 Kilometer langen Schleife südlich des Startortes Erfoud. Der Portugiese Carlos Sousa beendete seine Premiere im Race Touareg des Team Lagos, eingesetzt vom Volkswagen Semi-Werksteam Phoenix Sport, ohne Probleme auf Gesamtrang sieben.

 

"Wir sind zufrieden. Nach schweren Regenfällen vor der Rallye wurde die Strecke kurzfristig geändert. Auf der ersten Runde bin ich nach rund 60 Kilometern auf Stéphane Peterhansel aufgelaufen, der uns vorbeigelassen hat. Am Ende war die Navigation anspruchsvoll, denn wir waren als erstes Auto unterwegs. Nachdem wir den ersten Durchgang mit drei Sekunden Vorsprung gewonnen haben, war bei der zweiten Runde nur Carlos Sainz schneller", so Spitzenreiter Giniel de Villiers.

 

Stand nach Etappe 1, Erfoud (MA) - Erfoud (MA)

1. Giniel de Villiers (ZA)/Zitzewitz (D) VW Race Touareg 2h 12m 41s

2. Carlos Sainz (E)/Michel Périn (F) VW Race Touareg 2h 13m 13s

3. Jean-Louis Schlesser (F)/Borsotto (F) Schlesser-Ford Buggy 2h 14m 31s

4. Hiroshi Masuoka (J)/Maimon (F) Mitsubishi Pajero Evolution 2h 16m 39s

5. Stéphane Peterhansel (F)/Cottret (F) Mitsubishi Pajero 2h 16m 59s

6. Joan Roma (E)/Henri Magne (AND) Mitsubishi Pajero 2h 19m 33s

7. Carlos Sousa (P)/Andreas Schulz (D) VW Race Touareg 2h 20m 30s

« zurück