Rally Show Chatsworth

Dobberkau fordert Briten heraus

Bereits im vergangenen Jahr begeisterte Olaf Dobberkau in seinem Porsche 911 die britischen Fans. Diesmal bekommt er Verstärkung von Heinz-Walter Schewe.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Rally Show Chatsworth ist ein Fest für alle Rallyefans

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Der Herzog von Devonshire öffnet seinen wunderschönen Park, um mit zigtausenden Fans und einer illustren Schar von Top-Fahrern die größte Rallyeparty des Landes zu feiern.

 

Mittendrin statt nur dabei: Olaf Dobberkau im Porsche 911 GT3. Im Vorjahr eroberte der Thüringer die Herzen der britischen Fans im Sturmlauf, als er mit seinem soundgewaltigen Sportwagen durch den Park von Chatsworth raste. Diesmal hat Dobberkau sogar noch Verstärkung dabei und will mit Heinz-Walter Schewe (Porsche 911 GT3)  nicht nur für neuen Hörgenuss sorgen, sondern auch die deutschen Fahnen im neugeschaffenen Nationen-Cup hochhalten.

 

Doch so leicht wie im Vorjahr wollen sich die Briten nicht überrumpeln lassen und rüsteten kräftig auf. So steht Guy Wilks im Proton Satria Neo S200 ebenso in der Startliste, wie Kris Meeke (Peugeot 207 S2000), oder Steve Perez (Ford Focus WRC). Auch Eugene und Charlie Donnelly sind mit ihrem Skoda Fabia und Toyota Corolla von der Partie. Für Prominenz aus der Weltmeisterschaft sorgt Mikko Hirvonen, der wie Marcus Grönholm 2008 mit einem Ford Focus WRC ein paar Showrunden drehen wird.

 

Auch Fans historischer Rallyefahrzeuge kommen bei der Rally Show voll auf ihre Kosten. Im Gegensatz zu deutschen Veranstaltungen, wo die Schätze aus der Vergangenheit gerne sanft über die Prüfungen getragen werden, halten die Engländer drauf, was das Zeug hält. Lust, einen Audi S1 mal wieder bei der vollen Leistungsabgabe zu bewundern? Ab auf die Insel. Bock, einen Opel Manta wildrudernd mit dem Heck voraus auf Schotter zu bestaunen? Ryanair bietet günstige Flüge nach Mittelengland an! Wir können nur eine Empfehlung geben: Nichts wie hin, zur Rally-Show 2009!

 

Alle Infos zur Rally-Show unter: www.therallyshow.org

 

Die besten Bilder der Rally Show Chatsworth 2008...

 

« zurück