Skandinavier im Kommen

Die nächste Generation

Andreas Mikkelsen hat es vorgemacht und den IRC-Titel in diesem Jahr gewonnen. Das Management des Norwegers sucht nun bereits Talente, die in dessen Fussstapfen treten könnten.

<strong>EIFERN MIKKELSEN NACH:</strong> Tidemand und Lappi wollen groß raus

Das norwegische Unternehmen Even Rally AS wurde von Erik T. Veiby, Einar Staff, Valter Jensen und Nils Tronrud gegründet, um junge Talente zu fördern. Dazu zählen heute der Norweger Andreas Mikkelsen und auch Pontus Tidemand. Letzterer wurde in dieser Saison im Alter von 20 Jahren schwedischer Meister in der Gruppe N 4WD am Steuer eines Ford Fiesta S2000.

Der Stiefsohn von Henning Solberg ebnete Tidemand den Weg im Rallyesport und überließ ihm sein Super 2000-Fahrzeug. Zusammen mit Even Rally wird der junge Schwede in der kommenden Saison mit einem Skoda Fabia erneut an der schwedischen Meisterschaft teilnehmen und zusätzliche internationale Einsätze bestreiten. Noch ist nicht bekannt, ob es sich um SWRC- oder um IRC-Starts handeln soll.

 

Ein von Even Rally neu unter Vertrag genommenes Talent ist der ebenfalls erst 20-jährige Finne Esapekka Lappi. Das vom finnischen Verband AKK geförderte Talent wird die kommende Saison in seiner Heimat mit einem Ford Fiesta S2000 bestreiten. Geplant ist auch der Start beim WM-Heimspiel, sowie mindestens ein Einsatz im Rahmen der IRC. Für den Einsatz zeichnet sich das Team PrintSport Racing verantwortlich.

« zurück