Rallye News

"Die ganz große Freiheit"

Mit einem ersten Test hat für Armin Schwarz die neue Saison in Amerika begonnen. Langweilig und eintönig ging es im 700 PS Buggy nicht zu.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Armin Schwarz testete seinen Buggy

"Alles, was ich erlebte, war die reine Motorsport- und Fahrorgie. Ich bin jetzt noch völlig begeistert", freute sich Schwarz über die Ausfahrt in seinem Buggy von All German Motorsports.

 

Bei den Testarbeiten erprobte das Team verschiedene Fahrwerkseinstellungen, um für den Auftritt bei der Baja 500 bestens gerüstet zu sein. "Unser Buggy kickte anfangs die Hinterachse in die Höhe, wenn er auf Block ging. Das ist ein ziemlich übles Gefühl bei hoher Geschwindigkeit. Wir haben die Zugstufe der Dämpfer verändert und damit das Problem gut in den Griff bekommen", erklärte Schwarz.

 

"Unsere Tests erinnerten mich in vieler Hinsicht an die Safari Rallye vor 20 Jahren: Unsere Freiheit scheint hier noch immer unbegrenzt. Wir fuhren wann und wo wir wollten ? und trafen unterwegs viele, viele Abenteurer, die sich entweder auf die Baja vorbereiteten oder einfach nur ihre Freiheit genossen", schwärmte Schwarz.

 

Bilder vom Test und weitere Infos unter: [URL]www.armin-schwarz.com[/URL]

« zurück