Rallye-Raid

Dicker Strafzettel von der FIA für Audi

Mit dem Sieg bei der Rallye Dakar hat Audi das Projekt in der Wüste beendet. Doch jetzt meldet sich die FIA und verweist darauf, dass sich der Hersteller für die Weltmeisterschaft eingeschrieben hat. 

Für Audi ist die Rallye Dakar bereits Vergangenheit. Man konzentriert sich jetzt voll auf den Einstieg in die Formel 1, der ab 2026 erfolgen soll. 

Doch so einfach geht es dann wohl doch nicht. Die FIA erklärte Audi, dass man sich in die Rallye-Raid Weltmeisterschaft eingeschrieben hat, die auch eine Teilnahme an allen Läufen vorsieht.

Weil beim aktuellen Lauf in Abu Dhabi von Audi weit und breit keine Spur ist, verhängten die Offiziellen ein Ordnungsgeld in Höhe von 750.000 Euro. Der Weltverband erklärte weiterhin, dass 187.500 Euro sofort fällig sind. Die restlichen 562.500 Euro (drei Läufe) sind fällig, wenn Audi auch der nächsten Veranstaltung fernbleibt.

LINK:  FIA Entscheidung (PDF)

« zurück