IRC – Ypres Rally

Der Start der Ypres rückt näher...

Die diesjährige Belgium Ypres Rally könnte in diesem Jahr der bestbesetzte IRC-Lauf werden, denn immer mehr Fahrer kündigen den Start im S2000-Fahrzeug an.

<strong>STARTERFELD FÜLLT SICH:</strong> In knapp über zwei Wochen findet die diesjährige Ypres Rally statt

Wie schon im vergangenen Jahr geht ein BFGoodrich Drivers Team-Auto an den Start der Belgium Ypres Rally, welches von Kronos Racing eingesetzt wird. Vergangenes Jahr machte Patrick Snijers das Rennen, in diesem Jahr entschied sich das Gremium bestehend aus einigen Rallye-Experten und Fachpresse für den erst 21-jährigen Thierry Neuville, der sich im Finale gegen Melissa Debackere durchsetzte.

 

Marc van Dalen bestätigte außerdem, dass neben den Fahrzeugen für Neuville, die etatmäßigen Fahrer Vouilloz und Loix, wie auch für den zweifachen IRC-Laufsieger Kris Meeke, auch noch zusätzlich ein fünftes Fahrzeug Mitte Juni eingesetzt wird. Diesen wird kein geringerer als der vierfache belgische Champion Pieter Tsjoen bewegen, der nach einjähriger Pause wieder einen Sieg einfahren möchte.

 

Auch aus dem Abarth-Lager gibt es vor dem kommenden IRC-Lauf Neuigkeiten. Neben Giandomenico Basso wird nicht wie geplant Anton Alen an den Start gehen, der zuletzt nicht mit guten Leistungen glänzte. In Belgien kommt Bernd Casier zum Einsatz, der sich auf die gegebene Chance freut und auf weitere Einsätze im Rahmen der Intercontinental Rally Challenge auf Asphalt hofft.

« zurück