IRC – Ypern

Der lange Patrick vor dem Debüt

Ungeduld herrscht im Lager von BMA Motorsport. Nach erfolgreichen Tests fiebert Patrick Snijers der ersten Wertungsprüfung im Mini S2000 entgegen.

<strong>BEREIT FÜR DEN BELGISCHEN KLASSIKER:</strong> Patrick Snijers im Mini S2000 in Ypern

Die Stunde der Wahrheit rückt für Patrick Snijers immer näher. Im Rahmen des belgischen IRC-Laufes in Ypern debütiert der MINI Cooper John Cooper Works S2000 des Teams BMA Motorsport. „Ich habe ein gutes Gefühl nach zwei Testtagen“, sagte der 52-jährige. „Ich bin vom Chassis beeindruckt, das Fahrwerk ist viel stabiler als beim Subaru Impreza WRC und auch der kleine 1,6 Liter Turbomotor hat mich überzeugt.“

 

Hauptaugenmerk liegt auf dem Super 2000-Aufeinandertreffen der alten und neuen Generation. „Ich habe keine Ahnung, wo wir im Vergleich mit den Zweiliter-Saugmotoren stehen“, so der fünffache belgische Meister weiter. „Zwar habe ich einige Videos von Freddy Loix und anderen S2000-Fahrern gesehen, doch erst beim Shakedown und am ersten Rallyetag haben wir Gewissheit.“

 

Zusammen mit Richard Thompson, dem Ingenieur von Prodrive, testete der Routinier am ersten Tag im wallonischen Basse-Bodeux unterschiedliche Reifentypen und Einstellungen. Am zweiten Testtag in Warneton, in der direkten Nähe von Ypern, wurde das ideale Setup für das belgische Saisonhighlight gefunden. „

 

Auf dem Beifahrersitz nimmt Johan Gitsels Platz, der zeitgleich auch Hauptsponsor ist. Das Logi-technic Racing Team plant nach der Ypern Rallye die Teilnahme an den restlichen Läufen zur belgischen Meisterschaft mit dem MINI Cooper John Cooper Works WRC, dem Fahrzeug der MINI-Werksfahrer Kris Meeke und Dani Sordo aus der Rallye-Weltmeisterschaft.

« zurück