6-Tage-Spektakel

Der Giro kommt zurück

Ende Oktober dürfen sich Fans auf die Neuauflage des Giro d’Italia Automobilistico freuen. Einem Spektakel, an dem historische und aktuelle Fahrzeuge teilnehmen dürfen.

<strong>COMEBACK:</strong> Der Giro d’Italia Automobilistico kehrt zurück

Der Giro d’Italia Automobilistico war schon immer etwas ganz Besonderes. Sechs Tage lang wurden bärenstarke Rennfahrzeuge auf Rallyeprüfungen quer durch Italien gefahren. Große Namen des Sports nahmen an dem Rennen teil, darunter Markku Alen, Sandro Munari, Gilles Villeneuve, oder Jody Scheckter.

 

Der Giro d’Italia Automobilistico wird am 25. Oktober in Turin gestartet und endet am 31. Oktober in Vallelunga kurz vor Rom. Die Teilnehmer werden sich bei sieben Rennen (Monza, Franciacorta, Modena, Imola, Mugello, Magione, Vallelunga)  und sechs Prüfungen messen. Die Gesamtdistanz beträgt 1.500 km, davon 339 in Wertung. 

 

Zugelassen sind historische und moderne Renn- und Rallyeautos, darunter auch World Rally Cars. Die Teams dürfen aus drei Personen bestehen. Neben dem obligatorischen Beifahrer, können sich Renn- und Rallyefahrer ein Fahrzeug teilen.

« zurück