Sibiu-Rallye

Delecour hat den Sieg im Visier

Alter schützt vor Siegen nicht. Diese Weisheit will Francois Delecour bei der anstehenden Sibiu-Rallye in die Tat umsetzen. Der 49-jährige Franzose bekommt es mit seinem Peugeot 207 S2000 vor allem mit IRC-Spitzenreiter und Skoda-Speerspitze Andreas Mikkelsen zu tun.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Francois Delecour will in Rumänien um den Sieg kämpfen

Für Francois Delecour ist es der zweite Start in der laufenden IRC-Saison 2012. Auf Korsika trat er mit einem Renault Mégane RS an, jetzt will es der Routinier im Peugeot 207 S2000 wissen und zählt prompt zum Favoritenkreis der Sibiu-Rallye, die am kommenden Wochenende in Rumänien stattfindet.

 

"Ich verbinde mit Rumänien und den Fans ein sehr gutes Gefühl und ich will gewinnen! Das ist mein Ziel", macht Delecour unmissverständlich klar. "Wie realistisch das ist? Ich weiß es nicht. Wir werden es einzig und allein auf den Prüfungen herausfinden. Aber ich habe versucht mich fit zu halten und mein Auto ist wirklich gut. Es ist nagelneu und besitzt die aktuelle 2012-Spezifikation."

 

Größter Gegner im Kampf um den Sieg wird Skoda-Speerspitze Andreas Mikkelsen. "Er ist ein sehr guter Fahrer und hat jede Menge Erfahrung mit den Super2000-Autos", sagte Delecour, der darauf setzt, seine ganze Erfahrung auf den materialmordenden Prüfungen erfolgreich umzusetzen. "Für diese Prüfungen brauchst du einen klaren Rhythmus, einen guten Aufschrieb und man muss ein neutrales Setup finden, um nicht zu aggressiv zu fahren. Das Auto soll für dich arbeiten und nicht zu stark belastet werden." 

« zurück