Südafrikanische Meisterschaft

Debüt des südafrikanischen Auris

Das südafrikanische Toyota-Team wird kommendes Wochenende zum ersten Mal den neuen Toyota Auris S2000 einsetzen.

<strong>BEREIT FÜR DEN NEUEN:</strong> Das südafrikanische Toyota-Team startet mit einem Auris

Das Toyota-Team aus Südafrika hat sich lange Zeit gelassen mit der Meisterschaftspremiere des neuen und unabhängig vom in Australien entwickelten Auris S2000 gelassen. Zum ersten Mal unter Wettbewerbsbedingungen wurde der „Neue“ bei der letztjährigen Rally Gauteng getestet, als Fahrer kam damals der ehemalige Tourenwagenpilot Anthony Taylor zum Einsatz.

 

Nach fünf Meisterschaftsläufen und vier Siegen für den Hauptrivalen Volkswagen wagt das Toyota-Werksteam nun den Schritt und setzt bei der Osram Rally zum ersten Mal das neue Einsatzfahrzeug ein, das die Nachfolge des äußerst erfolgreichen RunX antritt, des ersten nach Super 2000-Reglement aufgebauten Rallyeautos.

 

Während Johnny Gemmell mit dem RunX startet, geht Mark Cronje, der Sieger des letzten Meisterschaftslaufes, mit dem neuen Auris an den Start. „Wir hätten es gerne, wenn beide mit dem Auris starten könnten“, so der Motorsport Manager Wammy Haddad. „Das ist jedoch nicht möglich und so darf Mark mit dem Auris fahren, dessen RunX mehr beschädigt.“

« zurück