Rallye News

De Villiers feiert 2. Tagessieg

Bereits die zweite Tagesbestzeit der Rallye d?Orient feierte Volkswagen Werkspilot Giniel de Villiers. Mit 1.38 Minuten Rückstand auf seinen Teamkollegen belegte Bruno Saby den zweiten Rang der Tageswertung.

<strong>In Führung:</strong> Jean-Louis Schlesser im Buggy

De Villiers verkürzte den Rückstand auf den Gesamtführenden Jean-Louis Schlesser auf 46 Sekunden und rückte damit mit seinem Volkswagen Race-Touareg auf Rang zwei im Klassement vor. Saby, Führender im Marathon-Weltcup, ist Dritter.

 

"Ich bin mit meinem zweiten Tagessieg bei dieser Rallye, der zugleich mein zweiter Etappensieg für Volkswagen ist, zufrieden", so Giniel de Villiers. "Der Tag ist super gelaufen, allerdings sind wir bereits nach 90 Kilometern auf Bruno Saby und Jean-Louis Schlesser aufgelaufen. Im dichten Staub gab es keine Chance, sie zu überholen, denn neben der Strecke lagen viele Steine. Wir wollten keine unnötigen Risiken eingehen."

 

Zur Halbzeit der Rallye durch den Osten der Türkei steht am Mittwoch die mit 331 Kilometern längste Etappe nach Erzurum auf dem Programm, die am Donnerstag in Gegenrichtung zurück gefahren wird.

 

Stand nach Etappe 3, Ürgüp (TR) ? Sivas (TR)

1. Schlesser/Borsotto (F/F), Schlesser Ford, 3:35.28 Std.

2. de Villiers/Thörner (RSA/S), Volkswagen Race-Touareg, + 0.46 Min.

3. Saby/Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, + 1.23 Min.

4. Jordan/Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, + 32.37 Min.

5. Rousselot/Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, + 44.09 Min.

« zurück