Asien-Pazifik

Crocker holt den APRC-Titel

Zum vierten Mal in Folge gewinnen die Australier Cody Crocker und Beifahrer Ben Atkinson die Asien-Pazifik-Meisterschaft vorzeitig.

<strong>TITEL:</strong> Cody Crocker gewinnt APRC

Dank des fünften Saisonsieges sicherten sich Cody Crocker und Ben Atkinson den Titel in der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) vorzeitig. In Indonesien war das australische Duo im Subaru Impreza WRX des Einsatzteams Motor Image aus Singapur nicht zu schlagen und verwies den Japaner Katsuhiko Taguchi im Mitsubishi Lancer Evo IX mit nahezu anderthalb Minuten Rückstand auf Rang zwei.

 

Rang drei ging letztendlich mit zehn Minuten Rückstand an Crockers Teamkollegin Emma Gilmour, während Gaststarter Alister McRae weniger Glück haben sollte. Nach dem Debüt von Karamjit Singh im Team Proton R3 Malaysia bei seinem Heimspiel, durfte in Indonesien der Bruder des verstorbenen Ex-Weltmeisters ans Steuer des Proton Satria Neo S2000.

 

Nach einer Berührung mit einem Felsen schied er auf Position vier liegend schon in der dritten Prüfung aus. Dank SupeRally durfte McRae am zweiten Tag noch mal ran und schied mit Servoschaden aus. Das Saisonfinale wird in China ausgetragen, um den Asia Cup wird dabei entschieden zwischen Crocker und Taguchi.

 

Endstand Rally Indonesia 2009:

1. C. Crocker/B. Atkinson - Subaru Impreza WRX  3:17:07.5

2. K. Taguchi/M. Stacey - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 1:29.0

3. E. Gilmour/C. Mole - Subaru Impreza WRX N14  + 10:01.9

4. S. Aksa/H. Mboi - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 11:35.0

5. S. Aksa/A. Wibowo - Mitsubishi Lancer Evo X  + 21:11.5

6. R. Sungkar/S. Beckwith - Mitsubishi Lancer Evo VIII  + 1:00:17.1

« zurück