MRF Tyres-Team strauchelt

Cody Crocker vor dem Titelgewinn

Auch in Malaysia konnte der Australier Cody Crocker die volle Punktzahl einfahren und steht vor dem erneuten Titelgewinn.

<strong>VIERTER SIEG IN FOLGE:</strong> Cody Crocker vor erneuten Titelgewinn

Der fünfte Lauf zur Asien-Pazifik Meisterschaft fand bei sehr heißen Außentemperaturen in Malaysia statt. Und Cody Crocker, der die letzten drei Veranstaltungen in Neuseeland, Australien und Japan zu seinen Gunsten entscheiden konnte, sollte sich einmal mehr als Schnellster Pilot erweisen. Der Australier hört auf die Ansage von Ben Atkinson, dabei handelt es sich um den Bruder des Subaru-Werksfahrers Chris.

 

Kein Glück hatten dagegen die Piloten des MRF Tyres-Teams Välimäki und Taguchi. Beim Finnen traten am Ende der neunten Wertungsprüfung Probleme mit dem hinteren Differenzial auf, nur eine Prüfung später erwischte es den Teamkollegen des Asien-Pazifik-Champions von 2005. Beim Inder Gaurav Gill, der das Team mit einem dritten Mitsubishi Lancer Evo IX verstärkte, traten dagegen Probleme am vorderen Differenzial in der allerletzten Prüfung auf.

 

Den Sieger der diesjährigen Ancom Malaysian Rally Cody Crocker sollten auch noch am Ende Differenzialprobleme einholen, doch der Australier schaffte es noch ins Ziel und sicherte sich neben den zehn Zählern für den Gesamtsieg auch noch sechs Bonuspunkte für die Etappensiege. Jussi Välimäki hat somit nur noch theoretisch eine Chance auf den Titel, denn nur noch vier Zähler fehlen dem Subaru-Piloten und Vorjahres-Champion zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Die Entscheidung wird entweder beim kommenden Lauf in Indonesien oder beim Finale in China fallen.

« zurück