Homologation erst im März

Citroën und Peugeot R5 verspätet

Die mit Spannung erwarteten R5-Modelle des PSA-Konzerns werden sich deutlich verspäten. Wie jetzt bekannt wurde, sind 208 T16 und DS3 R5 frühestens ab März 2014 erhältlich.

<strong>VERZÖGERUNG:</strong> Der PSA-Konzern wird die neuen R5-Modelle frühestens im März 2014 homologieren

Unruhe in Frankreich. Der Zeitplan für die Einführung der neuen PSA R5-Modelle ist verschoben worden. Statt wie von der Kundschaft erhofft, sollen Peugeot 208 T16 und Citroën DS3 R5 nicht zur Rallye Monte Carlo 2014 homologiert werden, sondern könnten frühestens im März die FIA-Zulassung erhalten.

 

„Die Autos sind noch nicht fertig und unsere Politik ist es, kein Fahrzeug zu verkaufen, mit dem wir nicht zufrieden sind“, heißt es aus Citroën-Kreisen.

 

Gleichzeitig wurde bestätigt, dass Chefingenieur Alex Avril abgezogen wurde und nun am Tourenwagen-Projekt von Citroën arbeitet. Andere wichtige Techniker sind bereits gewechselt.

 

Unterdessen bestätigte M-Sport, dass man fast 50 Fiesta R5 verkauft hat. Wegen der guten Auftragslage gibt es bereits Lieferfristen, die bis Anfang 2014 reichen. 

« zurück