Endlich erhältlich

Citroën DS3 R5 feiert Premiere

Endlich ist er da: Der Citroën DS3 R5 ist homologiert und hat dieses Wochenende bei der Rallye Sanremo seinen ersten Auftritt. Citroën will verstärkt auf den Kundensport setzen.

<strong>WM-PREMIERE NAHT:</strong> Sébastien Chardonnet wird mit dem DS3 R5 an sechs WM-Läufen teilnehmen

Vor genau einem Jahr stellte Citroën Racing das jüngste Familienmitglied vor. Bei der Rallye Portugal 2013 wurde der Citroën DS3 R5 zum ersten Mal gezeigt. Nachdem der Termin mehrere Male verschoben werden musste, ist nun auch die Homologation durch den Weltverband FIA erfolgt.

 

30 Stück hat Citroën bereits verkauft, Wettbewerbspremiere feiert der 1,6l-Turbo-Allradler bereits an diesem Wochenende bei der Rallye Sanremo mit Rudy Michelini und Co Nicola Angilleta.

 

„Mit einem Fahrzeug der Klasse direkt unter den WRC wollen wir unser Engagement im Kundensport unterstreichen“, betont Marek Nawarecki von Citroën Racing. „Nun ist auch der R5 verfügbar - nach einer langen Entwicklungsphase, in der wir ein schnelles und zuverlässiges Auto gebaut haben.“

 

„Bereits lange vor dem ersten WM-Titel haben wir eng mit Privatteams zusammen gearbeitet. In den letzten Jahren haben wir unsere Produktpalette stetig ausgebaut. Wir sind stolz darauf, dass wir über das breiteste Angebot an Rallye-Fahrzeugen verfügen - vom R1 bis zum WRC!“, so der Kundensport-Manager.

 

Der WRC3-Weltmeister und Sieger der Citroën Top Driver-Serie 2013, Sébastien Chardonnet aus Frankreich, wird ab der Rallye Sardinien sechs WM-Läufe im Citroën DS3 R5 bestreiten. Dieses Jahr richtet Citroën Racing die Junior-Weltmeisterschaft aus, Siegprämie sind auch diesmal sechs Läufe im R5.

« zurück