Kopecky verleiht sein WRC

Carlos Sainz im Skoda Fabia WRC

Um die Werbetrommel für die Rally Shalymar zu rühren wird Carlos Sainz Ende November mit einem Skoda Fabia WRC an der Veranstaltung teilnehmen.

<strong>PROBESITZEN:</strong> Kopecky erklärt Sainz Besonderheiten des Skoda

Das Carlos Sainz zum Weltmeisterschaftslauf in seiner Heimat anreisen würde, konnte man annehmen. Der Spanier nutze die Gelegenheit eine bewegende Rede bei der Gedenkfeier zum Tode von Colin McRae zu halten und sich im bestens bekannten Rallyezirkus wieder umzuschauen.

 

Der 45-jährige schaute unter anderem bei Jan Kopecky vorbei, beglückwünschte ihn zur tollen Leistung bei der Rallye Deutschland und konnte dem Youngstar sicherlich einige wertvolle Tipps mit auf dem Weg geben. Trotzdem fiel der junge Tscheche in der dritten Prüfung nach einem Unfall vorzeitig aus.

 

Der Hauptgrund für den Besuch beim Czech Rally Team war jedoch ein anderer. Der Madrilene setzt sich schon seit Jahren für die Rally Shalymar ein. ´El Matador´ debütierte bei dieser Veranstaltung im Jahr 1980 am Steuer eines Renault 5 und will bei der diesjährigen Rückkehr in den Kalender der spanischen Meisterschaft für ein besonderes Highlight sorgen. Der Altmeister wird einen Skoda Fabia WRC für die Rallye am 24. November anmieten und so nutzte er im Servicepark der Rallye Spanien gleich die Gelegenheit sich mit den technischen Geheimnissen des Autos vertraut zu machen.

« zurück