Monza Rally Show

Capello siegt vor Rossi

Rinaldo Capello gewinnt zum vierten Mal die Monza Rally Show und verweist Moto GP-Star Valentino Rossi mit 20.3 Sekunden Rückstand auf die zweite Position.

<strong>FORD-DUELL IN MONZA:</strong> Rinaldo Capello kann Valentino Rossi hinter sich halten

Am Freitagabend begann die diesjährige Monza Rally Show und die erste Bestzeit setzte Piero Longhi im älteren Subaru Impreza WRC S10. Doch in der knapp zehn Kilometer langen Auftaktprüfung konnte er einen hauchdünnen Vorsprung von 0.6 Sekunden auf Valentino Rossi herausfahren, der vor dem bevorstehenden Einsatz in Wales im Ford Focus WRC07 antrat.

 

Nach der Etappe am Samstag übernahm Ex-Tourenwagen-As Rinaldo Capello die Führungsposition, der den Vorsprung auf den zweitplatzierten Piero Longhi auf 19.6 Sekunden ausbauen konnte. Vorjahressieger Valentino Rossi verlor eine halbe Minute nach einem Dreher und reihte sich nach sechs Wertungsprüfungen auf Position vier hinter dem ehemaligen F1-Fahrer Alex Caffi ein.

 

Heute standen nur zwei Abschlussprüfungen auf dem Programm und Rossi schaffte es seinen Rückstand auf den Sieger und Markenkollegen Capello auf 20.3 Sekunden zu verringern und schaffte dank der zwei Bestzeiten noch den Sprung auf die zweite Position.

 

Für Capello war es der vierte Sieg bei der Monza Rally Show nach Erfolgen im Jahr 2000, 2004 und 2005. Dritter wurde Piero Longhi vor Luca Cantamessa, der einen aktuellen Ford Focus WRC08 an den Start brachte. Alex Caffi wurde im Peugeot 307 WRC Fünfter vor Felice Re beim Debüt im Citroën C4 WRC.

 

Endstand Monza Rally Show 2008:

1. R. Capello/L. Pirollo - Ford Focus WRC07 1:11:11.5

2. V. Rossi/C. Cassina - Ford Focus WRC07 + 0:20.3

3. P. Longhi/L. Cassol - Subaru Impreza WRC S10 + 0:23.9

4. L. Cantamessa/M. Ciceri - Ford Focus WRC08 + 0:29.6

5. A. Caffi/P. Boero - Peugeot 307 WRC + 0:31.9

6. F. Re/M. Bariani - Citroën C4 WRC + 1:00.6

7. C. Fontana/L. Fontana - Citroën Xsara WRC + 1:47.6

8. T. Cavallini/F. Ballerini - Peugeot 206 WRC + 2:05.2

 

Foto: Massimo Bettiol – rallylink.it

« zurück