Monza Rally Show

Capello gewinnt vor Rossi

Bei der diesjährigen Monza Rally Show kam es wieder einmal zum Duell zwischen Rinaldo Capello und Valentino Rossi, welches der Rundstreckenprofi zu seinen Gunsten entschied.

<strong>FÜNFTER SIEG, DER ZWEITE IN FOLGE:</strong> Rinaldo Capello nutzte den Fehler von Valentino Rossi eiskalt aus und gewinnt in Monza

Am Freitag setzte der neunfache Motorradweltmeister teils im Nebel zwei Bestzeiten und setzte sich im Ford Focus WRC08 mit schwarzer Lackierung gegen Rinaldo Capello im Citroen C4 WRC mit 4.8 Sekunden Vorsprung durch. Auf dem dritten Rang folgte Felice Re im weiteren World Rally Car von Citroen noch vor Piero Longhi im Skoda Fabia und dem zweifachen Weltmeister Marcus Grönholm im Subaru Impreza WRC S14.

 

Einen Tag später jedoch übernahm der dreifache Le Mans-Gewinner die Führung in der Gesamtwertung, nachdem der Führende Valentino Rossi einen Fehler in der Prüfung Parabolica beging, wertvolle Sekunden verlor und nach der siebten Prüfung nur noch Gesamt-Dritter war hinter Capello und dem zweitplatzierten Fabio Babini im Subaru Impreza WRC S12 mit Giovanni Bernacchini auf dem heißen Sitz. Vierter zu diesem Zeitpunkt war Bosse.

 

Und bei dieser Platzierung blieb es auch für den ehemaligen Weltmeister, der im Laufe der dritten Etappe noch weitere Sekunden verlor, jedoch seinen Teamkollegen Andrea Navarra im weiteren Subaru hinter sich halten konnte. Valentino Rossi dagegen schaffte es an Babini vorbeizuziehen, den Rückstand vom Vortag konnte er jedoch kaum aufholen und beendete die Veranstaltung auf der Rennstrecke von Monza mit 17.8 Sekunden Rückstand auf Capello.

 

Auch bei der Master Show am Sonntagabend erwies sich Dindo Capello einmal mehr als Schnellster, der sich im Halbfinale gegen Valentino Rossi und danach gegen Alessandro Perico durchsetzte. In der S2000-Kategorie gewann in dieser Wertung der Abarth-Pilot Luca Rossetti, der sich im Verlauf der Rallye vom amtierenden italienischen Champion Paolo Andreucci geschlagen geben musste.

 

Endstand Monza Rally Show 2009:

1. R. Capello/L. Pirollo - Citroen C4 WRC 1:17:47.2

2. V. Rossi/C. Cassina - Ford Focus WRC08 + 0:17.8

3. F. Babini/G. Bernacchini - Subaru Impreza WRC S12 + 0:42.3

4. M. Grönholm/T. Rautainen - Subaru Impreza WRC S14 + 0:48.7

5. A. Navarra/M. Cerrari - Subaru Impreza WRC S14 + 1:32.8

6. P. Longhi/L. Cassol - Skoda Fabia WRC + 1:39.2

7. M. Simoncelli/G. D'Amore - Ford Focus WRC 08 + 1:52.6

8. A. Perico/M. Morello - Citroen Xsara WRC + 1:55.7

 

Foto: Elle Emme, rallylink.it

« zurück