BFGoodrich Team

Campos will sein Bestes geben

In Portugal schickt das Kronos-Team zum ersten Mal ein drittes Fahrzeug für das BFGoodrich Drivers Team ins Rennen, der Fahrer ist Miguel Campos.

<strong>MACHT SICH VERTRAUT:</strong> Campos testete erstmals den Kronos-207. Foto: www.rallydeportugal.pt

Fünf Fahrer dürfen sich bei fünf Veranstaltungen der IRC-Saison Hoffnungen machen auf einen Einsatz in einem Peugeot 207 S2000. Die belgische Truppe von Kronos Racing setzt neben den Wettbewerbsfahrzeugen von Nicolas Vouilloz und Freddy Loix bei diesen Läufen ein drittes Fahrzeug für einen Starter aus dem jeweiligen Land ein, wo die Rallye stattfindet.

 

Die Wahl in Portugal entschied der ehemalige Vize-Europameister Miguel Campos, der sich auf den Einsatz bei seiner Heimrallye riesig freut. Am vergangenen Montag durfte der mehrfache portugiesische Champion die ersten Testfahrten in dem Einsatzfahrzeug von Kronos Racing absolvieren.

 

Dabei musste sich der Campos nicht nur auf das neue Einsatzfahrzeug einschießen, sondern auch auf den neuen Beifahrer Paolo Babo. Zusätzlich bestritt Campos seit über zwei Jahren keinen Schotterlauf mehr, trotzdem versuchte er die richtige Reifenwahl für die bevorstehende Veranstaltung zu treffen und sich auf das Fahrzeug einzuschießen.

 

„Es ist toll wieder in einem Rallyeauto zurück zu sein“, lächelte Campos über das ganze Gesicht nach der ersten Ausfahrt. „Ich muss bei BFGoodrich, Kronos und dem hiesigen Automobilsportverband für die Unterstützung bedanken, die mir diesen Einsatz ermöglichen. Ich werde mein Bestes geben und ich fühle, dass ich jetzt schon den richtigen Rhythmus habe.“

 

„Mit dem neuen Beifahrer lief auch alles nach Plan und das Auto ist gut und sehr konkurrenzfähig“, so Campos weiter. „Deswegen denke ich, dass wir eine große Rallye vor uns haben mit einer tollen Nennliste. Dafür habe ich das Handicap, dass ich in den vergangenen zwei Jahren sehr wenige Veranstaltungen bestritten habe.“

« zurück