Rallye News

Campos verläßt Silver Team

Nach vierjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Silver Team wird Miguel Campos im kommenden Jahr ein neues Betätigungsfeld suchen.

<strong>CHANCENLOS:</strong> Campos im 206 S1600 auf Schotter

Bei der Rali Vinho da Madeira 2001 startete Miguel Campos zum ersten Mal für das Silver Team, damals noch in einem Peugeot 206 WRC. Der damals 28-jährige erwies sich von Beginn an als Glücksgriff und verdrängte den dreifachen Champion Andruzilo Lopes aus dem Team. Schon im Jahr darauf gewann Campos die portugiesische Meisterschaft und wurde dann 2003 Vize-Europameister nach einem spannendem Fight mit Bruno Thiry.

 

Nach einigen Einsätzen in der Rallye-Weltmeisterschaft im vergangenem Jahr lenkte das Silver Team in dieser Saison die volle Konzentration auf das Titelrennen in Portugal. Doch die Gruppe N-Piloten bestimmten das Geschehen bei den ersten vier Meisterschaftsläufen auf Schotter und auch zuletzt auf Asphalt musste sich Campos bei der Rali Centro de Portugal von Armindo Araujo geschlagen geben.

 

Nun erklärte Campos, dass er nach dieser Saison das Silver Team verlassen wird. "Ich habe dem Silver Team bis Ende August Zeit gegeben die Pläne für die kommende Saison zu definieren", so der 32-jährige. "Doch bis heute ist nichts passiert und so werde ich versuchen was eigenes auf die Beine zu stellen." Der vierfache portugiesische Gruppe N-Meister plant eine Rückkehr in ein seriennahes Fahrzeuge, noch ist nicht entschieden ob Mitsubishi oder Subaru. Außerdem würde der Portugiese gerne einige Einsätze in der Weltmeisterschaft bestreiten.

 

Fotos: Aifa [URL]www.minisites.peugeot.pt/peugeotsport[/URL]

« zurück