Rallye News

Campos siegt - Drama um Thiry

Nach einem spannenden Kampf kann der Portugiese Miguel Campos den vierten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft 2003 für sich entscheiden.

[b]Im Ziel auf Rang zwei:[/b] Bruno Thiry und Jean-Marc Fortin.

Spannender hätte es in keinem Hitchcock-Film zu gehen können: zwei Prüfungen vor dem Ziel trennten die beiden Topfavoriten Miguel Campos und Bruno Thiry lediglich zwei Sekunden, bevor Kupplungsprobleme den Belgier über 2:40 Minuten zurückwarfen.

 

"Über diesen Sieg bin ich natürlich sehr glücklich", erklärte Campos gegenüber Rallye-Magazin. "Es war schwer das richtige Setup zu finden, doch wir haben eine gute Lösung gefunden und ich konnte nach einem heißen Kampf mit Bruno gewinnen.

 

Mit diesem Erfolg baut der Campos seine Tabellenführung um weitere 200 Punkte aus. Angesichts eines Vorsprungs von über 240 Zählern kann er es sich jetzt sogar leisten, eine Rallye auszulassen. "Ob ich beim nächsten Lauf in Bulgarien starten werde kann ich noch nicht sagen. Wahrscheinlich werde ich auch den darauffolgenden Lauf in Belgien aussetzen, weil ich eine Woche darauf bei der Azoren-Rallye starten möchte."

 

"Trotz aller Probleme bin ich mit unserem zweiten Rang zufrieden", erklärte Bruno Thiry im Ziel. "Vielleicht gelingt es mir in Abwesenheit von Campos Boden gut zu machen und in der Meisterschaft weiter vorzurücken. Wir haben von Beginn an mit der Aufhängung zu kämpfen gehabt und konnte nicht wirklich eine Lösung für die schwierigen Streckenverhältnisse in Polen gefunden."

 

Peugeot-Pilot Evgeny Vasin konnte in einem sehenswerten Schlußspurt noch den dritten Rang sichern und den Polen Tomasz Czopik (Subaru Impreza WRC) auf den vierten Platz zurück drängen.

 

[b]Ergebnis Rally of Poland ? Rajd Polski[/b]

1. Miguel Campos, Peugeot 206 WRC, 2'24:18.9

2. Bruno Thiry, Peugeot 206 WRC, +2:40.9 Min.

3. Evgeny Vasin, Peugeot 206 WRC, +6:53.2 Min.

4. Tomasz Czopik, Subaru Impreza WRC, +7: 44.8 Min.

5. Sebastian Frycz, Mitsubishi Evo V, +10:52.8 Min.

6. Michal Bebenek, Mitsubishi Evo V, +11:23.3 Min.

 

[b]Stand EM2003 nach vier Läufen[/b]

1. Miguel Campos (P) - 600 Punkte

2. Bruno Thiry (B) - 360 Punkte

3. Giandomenico Basso (I) - 170 Punkte

4. Paolo Andreucci (I) - 170 Punkte

« zurück