Rallye News

Bulgarien: Kein Glück für Thiry

Nach der Bestzeit beim gestrigen Prolog hoffte der amtierende Europameister Bruno Thiry auf eine gute Rallye. Doch in der vierten Prüfung kam das Aus.

<strong>Wieder keine Punkte:</strong> Der Belgier Bruno Thiry

Beim gestrigen Prolog schaffte Bruno Thiry die erste Bestzeit beim EM-Lauf in Bulgarien zu holen. Dies machte beim amtierenden Europameister und dem gesamten Kronos-Team Hoffnung auf mehr, doch Luca Pedersoli trumpfte am heutigen morgen mit einer Bestzeit nach der anderen auf.

 

Während der Italiener unangefochten in Führung lag, versuchten Simon Jean-Joseph, Bruno Thiry und der Bulgare Donchev das Tempo mitzugehen.

 

Doch für Thiry sollte die Veranstaltung schon in der vierten Prüfung zu Ende gehen und somit muss der amtierende Champion zum zweiten Mal in dieser Saison punktlos die Heimreise antreten. Beim Heimspiel in Belgien ist somit der 41-Jährige unter Zugzwang und muss sich mit einem guten Resultat zurückmelden.

« zurück