Neues Einstiegsmodell

Bruno Thiry im neuen Polo GTI

Ende September geht Rene Georges Motorsport International an den Start der East Belgian Rally mit dem neuen Volkswagen Polo GTI an den Start mit Bruno Thiry am Steuer.

<strong>AUSGIEBIG GETESTET:</strong> Thiry war in die Entwicklunsarbeit einbezogen. Foto: Belgian VW Club

Vor Jahren sorgte das Team von Rene Georges für Aufsehen als man aus Südafrika einige Volkswagen Polo S2000 importierte und versuchte diese in den nationalen Meisterschaften einzusetzen. Nur wenige Achtungserfolge konnten die Belgier mit diesem Projekt ohne Werkshilfe verbuchen, einzig in Österreich konnten über eine längere Periode gute Ergebnisse erzielt werden.

 

Unter dem Namen Rene Georges Motorsport International kehrt das belgische Einsatzteam mit einem neuen Auto zurück auf der Rallyebühne. Ein neuer Volkswagen Polo GTI wurde aufgebaut mit einem 1,4 Liter Triebwerk und rund 220 Pferdestärken. Ausgestattet wurde das Fahrzeug mit einem DSG-Getriebe, bei der Aufhängung und den Bremsen griff man zu alten Bauteilen des Polo Super 1600.

 

Der erste Einsatz für das in Jalhay aufgebaute Auto ist Ende des Monats bei der East Belgian Rally in den Ardennen vorgesehen, den siebten Lauf zur belgischen Meisterschaft. Als Fahrer fungiert der ehemalige Europameister Bruno Thiry, der auch in die Entwicklungsarbeiten einbezogen wurde. 

« zurück