Hyundai i20 R5

Briten spendieren besten Nachwuchsfahrern R5-Test

Schöne Motivationshilfe für den Nachwuchs. Die Macher der Britischen Rallye Meisterschaft (BRM) spendieren den besten Nachwuchsfahrern jeweils einen Testtag mit dem Hyundai i20 R5.

Nach Jahren des Niedergangs hat sich die Britische Rallye Meisterschaft in letzter Zeit wieder gemausert. Um die positive Entwicklung fortzusetzen, werden immer wieder neue Anreize gesetzt.

In diesem Jahr bekommen die besten Junioren einen besonderen Bonus. Alle Fahrer unter 26 Jahren, die in der R2-Kategorie antreten, kämpfen um zwei R5-Testtage mit dem Hyundai Motorsport Team. 

Wer nach den ersten drei Läufen vorne liegt, bekommt den ersten Testtag und der Gesamtsieger den zweiten Test. Sollten es die gleichen Fahrer und Beifahrer sein, die schon beim ersten Mal vorne lagen, dann kommen die Zweitplatzierten zum Zuge.

Kalender BRC 2018

10.-11.03. Border Counties Rally, Jedburgh, Schottland
28.04. Pirelli International Rally, Carlisle, England
22.-23.06. Ypres Rally, Ypern, Belgien
17.-18.08. Ulster Rally, Antrim, N. Irland
13.-15.09. Rally Isle of Man, Douglas, Isle of Man
04.-07.10. Wales Rally GB, Deeside, Wales

« zurück