Polnische Meisterschaft

Bouffier siegt zum Abschluss

Mit dem Sieg in Niederschlesien beendet Bryan Bouffier die Saison in der polnischen Meisterschaft.

<strong>FÜNFTER SAISONSIEG FÜR BOUFFIER:</strong> Einmal mehr war die Konkurrenz machtlos

Auch beim Saisonfinale zur polnischen Meisterschaft konnte der vorzeitig zum Meister gekrönte Bryan Bouffier die einheimischen Piloten hinter sich halten.

 

Für den Franzosen in Diensten von Peugeot Sport Polska war es wieder eine überaus erfolgreiche Saison in Polen. Nach dem letztjährigen Titelgewinn holte Bryan Bouffier und sein Beifahrer Xavier Panseri im Laufe des Jahres fünf Siege und sicherte sich schon vor dem Saisonfinale in Niederschlesien den Titel vorzeitig.

 

Zweiter wurde Markenkollege Tomasz Kuchar noch vor dem mehrfachen polnischen Meister Leszek Kuzaj, der kommendes Wochenende mit einem Peugeot 207 S2000 zum Schotterfestival in der Lausitz anreisen wird. Aufgrund einer aufgehobenen Strafe gegen Kuzaj ist das Endergebnis noch inoffiziell. Gesamt-Vierter wurde Mitsubishi-Pilot Kajetan Kajetanowicz, der im letzten Moment das Budget zusammengekriegt hat und somit den Vize-Titel in der Meisterschaft holen konnte.

 

Endstand Rajd Dolno?l?ski 2008:

1. B. Bouffier/X. Panseri - Peugeot 207 S2000 1:29:18.3

2. T. Kuchar/D. Dymurski -Peugeot 207 S2000 + 0:44.6

3. L. Kuzaj/C. Parry -Peugeot 207 S2000 + 1:06.3

4. K. Kajetanowicz/M. Wis?awski -Mitsubishi Evo IX + 2:27.7

5. M. B?benek/G. B?benek -Mitsubishi Evo IX + 2:49.5

6. P. Dytko/T. Dytko -Mitsubishi Evo IX + 3:06.5

7. M. Stec/J. Madej -Mitsubishi Evo IX + 5:52.3

8. S. Ruta/S. Rozwadowski -Subaru Impreza N12 + 6:45.0

« zurück