IRC 2011

Bouffier nachträglich disqualifiziert

Nachspiel für Bryan Bouffier. Der schnelle Franzose verliert seinen zweiten Platz bei der Ypern-Rallye durch eine nachträgliche Disqualifikation.

<strong>RAUS:</strong> Bryan Bouffier wurde disqualifiziert

Die IRC-Titelhoffnungen von Bryan Bouffier haben einen kräftigen Dämpfer erhalten. Der Franzose wurde nachträglich aus der Wertung der Ypern-Rallye gestrichen und rutscht vom zweiten auf den vierten Platz der IRC-Wertung zurück.

 

Grund für die Disqualifikation sollen nichthomologierte Teile an der Lenkung des Peugeot von Bouffier gewesen sein. In Frankreich geht man von einem Montagefehler aus. "Natürlich sind wir enttäuscht, aber die Saison ist längst nicht vorbei", erklärte Bouffier. "Wir müssen jetzt voll angreifen um den Titel zu holen."

 

Peugeots Kundensportchef Frédéric Bertrand sicherte Bouffier seine volle Unterstützung zu: "Wir werden ihm so gut es geht helfen. Er hat weiterhin Titelchancen."

 

Zwischenstand IRC 2011
01. Hänninen Juho 83
02. Kopecký Jan 70
02. Loix Freddy 70
04. Bouffier Bryan 61
05. Neuville Thierry 48
06. Wilks Guy 47
07. Mikkelsen Andreas 46
08. Gardemeister Toni 20
09. Weijs Hans 18
10. So?owow Michal 15
 

« zurück