Rallye News

Boucles de Spa: Snijers, Munster und Prévot am Start.

Die Teilnehmerliste der Rallye ?Boucles de Spa? ist komplett. So haben sich u.a. Patrick Snijers und Bernard Munster in letzter Minute eingeschrieben. Aber auch Thiry- Copilot Stéphane Prévot ist mit von der Partie.

Leider nicht am Start: Bruno Thiry.

Auch wenn der Ostbelgier Bruno Thiry die ?Boucles? nicht fahren wird, so ist sein Beifahrer Stéphane Prévot mit dabei. Er bestreitet den ersten Lauf in der ersten belgischen Rallyedivision als Co- Pilot von Joost Boxoen, der einen Subaru Impreza WRC steuern wird. WIch bin wirklich sehr erfreut, bei der 'Boucles? mitmachen zu können", erklärt Prévot.

 

Das Peugeot-Team Belgien- Luxemburg hat Prévot für die Rallyes "Boucles de Spa", Wallonien, Bianchi und Roeselare an der Seite von Joost Boxoen freigestellt. Drei Rallyes ? Luxemburg, Ypern und Condroz - wird Prévot als Beifahrer von Bruno Thiry auf dem Kronos- Peugeot 206 WRC bestreiten.

 

An der 45. Auflage der Rallye "Boucles de Spa" werden 79 Teams teilnehmen. Mit Chris Van Woensel gab es bisher eine offizielle Absage. Zu den Favoriten zählt der sechsfache Sieger Patrick Snijers. Auch wenn sein Start in Spa noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist.

 

"Alles ist bereit. Der Subaru Impreza WRC des First- Teams, die Reifen, mein Beifahrer und ich. Es fehlt nur noch ein Teil des Budgets.", sagt Snijers, der die fehlenden Gelder bis zum Start aufbringen will.

 

Bernard Munster, der 1999 in Spa siegte, wird auf einem Subaru Impreza WRC von Cilti- Sport antreten. Munster hatte sich gleich zweimal in die Teilnehmerliste eintragen lassen, bis das Finanzielle geklärt war. Hätte das Geld für den Subara nicht gereicht, wäre er mit einem Mitsubishi Gruppe N aus der Tuningschmiede von Guy Colsoul gefahren.

 

Man kann also von einem spannenden Kampf an der Spitze ausgehen, weil die Teams recht ausgeglichen sind. Die Entscheidung wird wohl zwischen den Subaru Piloten Patrick Snijers, Bernard Munster und Joost Boxoen sowie Rocco Theunissen auf einem Toyota WRC und David Sterckx fallen, der mit einem Skoda Octavia WRC, ein früherer Wagen von Armin Schwarz, auf Punktejagd geht.

 

In der Gruppe N dominieren die Mitsubishi Lancer von Larry Cols, dem zweifachen belgischen Meister Xavier Bouche, dem Briten Ben Briant, dem Finnen Janne Perala und Bob Colsoul, auf dessen Beifahrersitz kein geringerer als Dany Colebunders sitzt. Wenn Pascal Gaban in letzter Minute genügend Sponsorengelder auftreibt, wird auch er die Gruppe N auf einem Mitsubishi bestreiten.

 

[jh]

« zurück