Überraschung

Bogie beim britischen Auftakt vorn

Ein Schotte sorgt für eine Überraschung beim britischen Saisonauftakt, der Rallye Sunseeker. Der 23-jährige David Bogie siegt vor weiteren starken Junioren.

<strong>SIEG:</strong> David Bogie gewinnt den Saisonauftakt

Ein Schotte und zwei Waliser komplettieren das Treppchen beim britischen Saisonauftakt. David Bogie gewinnt im Gruppe N-Mitsubishi nur eine Woche nach dem schottischen Saisonauftakt auch die Rallye Sunseeker und übernimmt die Meisterschaftsführung in der British Rally Championship.
„Seit Jahren habe ich von einem Sieg in der britischen Meisterschaft geträumt“, so der 23-jährige zweifache schottische Meister.

 

Zweiter wurde der erst 19-jährige Tom Cave, der seinen Proton gegen die zehnte Evolutionsstufe des Gruppe N-Mitsubishi eintauschte. Der Rückstand des Walisers betrug im Ziel 21.8 Sekunden, nur 5.6 Sekunden dahinter kam der 22-jährige Elfyn Evans im Subaru ins Ziel in Bournemouth. Der Sohn des ehemaligen Ford-Werksfahrers Gwyndaf Evans holte eine Bestzeit und verwies Adam Gould auf Rang 4.

 

Die Rallye Sunseeker läutet den Abschied vom Allrad ein. Ab der Saison
2012 setzt man auf der Insel auf zweiradangetriebene Fahrzeuge. Während Craig Breen und Molly Taylor mit überhitzenden Triebwerken ihrer Ford Fiesta R2 zu kämpfen hatten, siegte der Este Siim Plangi im Renault Twingo
R2 in dieser Kategorie als Gesamt-Zehnter vor dem finnischen Teamkollegen Mikko Pajunen.

 

Endstand Rallye Sunseeker 2011:

1. D. Bogie/K. Rae - Mitsubishi Lancer Evo IX  1:00:44.4

2. T. Cave/C. Parry - Mitsubishi Lancer Evo X  + 0:21.8

3. E. Evans/A. Edwards - Subaru Impreza WRX  + 0:27.4

4. A. Gould/S. Marshall - Subaru Impreza WRX  + 0:34.3

5. D. Barry/R. Kennedy - Mitsubishi Lancer Evo X  + 1:05.4

6. J. Greer/D. Roberts - Skoda Fabia S2000  + 1:28.3

7. R. Barrable/D. Connolly - Skoda Fabia S2000  + 1:46.3

8. T. Clark/A. Wyllie - Subaru Impreza WRX  + 3:40.7

 

« zurück