Pastrana mit Derek Ringer

Block zum dritten Mal in Folge

Beim zweiten Saisonlauf zur Rally America Championship gewann Ken Block vor Travis Pastrana. Für Block war es der dritte Sieg in Folge bei der 100 Acre Wood Rally.

<strong>SICHERER SIEG:</strong> Ken Block mag die Rallye in Missouri

Die Veranstaltung in Missouri scheint Ken Block zu liegen, denn der Subaru-Pilot aus Kalifornien gewann die Rallye im Hundert Morgan Wald zum mittlerweile dritten Mal in Folge. Nach verkorkstem Saisonauftakt war dessen Teamkollege aus auf erste Meisterschaftspunkte. Der amtierende amerikanische Champion fuhr eine ruhige Rallye und kam mit fast einer Minute Rückstand ins Ziel.

 

Für eine Überraschung sorgte Pastrana jedoch im Vorfeld. Nachdem sich dessen Beifahrer Christian Edström aus persönlichen Gründen aus dem Rallyesport verabschiedet hat, ist es dem zweimaligen amerikanischen Champion gelungen einen hochkarätigen Ersatz zu finden. Auf dem Beifahrersitz nahm kein geringerer als Derek Ringer Platz, der 1995 zusammen mit Colin McRae den WM-Titel holte.

 

Es soll nicht beim einmaligen gemeinsamen Einsatz blieben, denn für den PWRC-Einsatz in Argentinien liegt eine Nennung des Duos Pastrana/Ringer schon vor. In diesem Jahr plant das Subaru Rally Team USA insgesamt sechs Einsätze in der Weltmeisterschaft, die Fahrer Pastrana und Block werden bei jeweils drei Veranstaltungen antreten.

 

Endstand 100 Acre Wood Rally 2008:

1. K. Block/A. Gelsomino - Subaru Impreza  1:36:09.9
2. T. Pastrana/D. Ringer - Subaru Impreza WRX  + 0:59.6
3. M. Johnson/J. Wimpey - Subaru Impreza WRX  + 4:22.6
4. A. Comrie-Picard/M. Goldfarb - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 5:25.9
5. K. Sarasin/M. Johansson - Subaru Impreza GT  + 5:31.8
6. P. Wiktorczyk/M. McAllister - Subaru Impreza WRX  + 9:21.7
7. S. Verdier/S. Crouch - Subaru Impreza WRX  + 10:20.6
8. W. Corry/A. Kihurani - Subaru Impreza WRX  + 10:51.0

« zurück