Rally America

Block überschlägt sich in Oregon

Während Ken Block sich in Oregon mit dem Ford Fiesta überschlug, konnten zum ersten Mal in der Geschichte der Rally America drei Mitsubishi-Fahrer ganz vorne landen.

<strong>NACH ÜBERSCHLAG RAUS:</strong> Block im Ford Fiesta

Die langjährige Subaru-Dominanz in Amerika scheint unterbrochen worden zu sein. Während Andrew Comrie-Picard die Oregon Trail Rally gewinnen konnte, folgten ihm die Mitsubishi-Markenkollegen William Bacon und Antoine L'Estage auf den weiteren Podiumrängen. Zum allerersten Mal in der Geschichte der Rally America Meisterschaft ist dieses Kunststück geglückt.

 

Auch die Meisterschaftsführung konnte somit der drittplatzierte L'Estage weiter ausbauen und führt vor den beiden letzten Veranstaltungen des Jahres die Fahrerwertung mit acht Zählern an. Wegen eines anderen Termins pausierte in Oregon der Extremsportler Travis Pastrana und für Ken Block war dies keine gute Rallye.

 

Der Ford-Pilot beschädigte sich am ersten Tag einen Reifen und beendete die Etappe auf dem fünften Gesamtrang. Am Samstag konnte er zwar zwischenzeitlich die Führung übernehmen, doch am Nachmittag überschlug sich Block und konnte unbeschadet den zerstörten Ford Fiesta der Kategorie Open durch das Frontfenster verlassen.

 

Endstand Oregon Trail Rally 2010:

1. A. Comrie-Picard/J. Wimpey - Mitsubishi Lancer Evo IX 1:35:19.8

2. W. Bacon/P. Watt - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:44.5

3. A. L'Estage/N. Richard - Mitsubishi Lancer Evo X + 2:05.0

4. P. Moro/O. Holter - Subaru Impreza WRX + 6:13.2

5. T. Hanson/T. Hanson - Subaru Impreza WRX + 6:32.5

6. C. Decker/A. Craig - Subaru Impreza WRX + 8:53.2

7. J. Keeney/J. Grahn - Subaru Impreza WRX + 9:53.4

8. W. Hoeck/P. O'Hanlon - Mitsubishi Lancer Evo VII + 10:13.6

« zurück