Rallye News

Benik holt Titel in Ungarn

Beim Saisonfinale zur ungarischen Rallye-Meisterschaft, der Zemplen Rally, sicherte sich Ford-Pilot Balazs Benik den Titel. Vizemeister wurde Janos Toth im Peugeot.

<strong>Freude über den Titelgewinn:</strong> Balazs Benik

Während der erst 24-Jährige Balazs Benik seinen ersten Titel feierte, sicherte er gleichzeitig für das Ford-Team den siebten Titel für ein Kundenteam in einer nationalen Meisterschaft in Europa.

 

Die Bedingungen während der Zemplen Rally waren nicht die einfachsten, da es einen Tag vor dem Start angefangen hat zu schneien. Aus diesem Grund mussten auch einige Prüfungen abgesagt werden.

 

Der junge Pilot attackierte von Beginn an und seine Bemühungen wurden belohnt, als in der dritten Prüfung sein schärfster Gegner Janos Toth den Peugeot 206 WRC nach einem Unfall abstellen musste.

 

Somit musste der Ford-Pilot Benik den herausgefahrenen Vorsprung ins Ziel bringen und gewann das Saisonfinale mit 3.4 Sekunden Vorsprung Tamas Tagai im Subaru Impreza WRC.

 

Endstand der 3. Zemplen Rally:

 

1. Benik/Somogyi - Ford Focus WRC 53:56.3

2. Tagai/Tagai - Subaru Impreza WRC + 3.4

3. Turi/Kerek - Mitsubishi Lancer Gr. A + 1:18.2

4. Szabo/Kerek - Skoda Octavia WRC+ 3:04.6

5. Markovics/Szabo - Ford Escort Maxi KC + 4:42.2

6. Szajky/Horvath - Mitsubishi Lancer Gr. N + 4:42.8

« zurück