Rallye News

Beck wird Dritter in Limousin

Karl-Friedrich Beck und Michael Kölbach fuhren bei der Rallye Region Limousin auf den dritten Platz innerhalb des "Volant 206", dem Markenpokal von Peugeot.

<strong>SIEGER:</strong> Franck Véricel gewann die Wertung des "Volant 206"

Das ist das erste zählbare Resultat für das Duo in diesem Cup, denn ursprünglich hatten "Charlie" Beck und Stammbeifahrer "Giorgio" Stierle für diese Saison nur die Schotterläufe geplant, für die es eine Sonderwertung gibt. Im Kampf um den dritten Rang lieferten sich Beck/Kölbach einen sehenswerten Fight mit den Ex-Citroen-Junioren Canivenq/Grimal, die nur 4,2 Sekunden später über die Ziellinie fuhren. Sieger des Peugeot-Cups wurden Vericel/Chevalier, vor Millet/Dumas.

 

Beim Citroen-Cup "C2 Challenge" konnten sich Cluzel/Bassiere über den Sieg freuen. Zweite wurden die Elsässer Mackerer/Risser mit 2,3 Sekunden Rückstand. Traurige Nachrichten gibt es dagegen vom Clio-Cup. Ein Team erfasste einen Zuschauer und verletzte ihn tödlich. Daraufhin gaben alle sich noch im Rennen befindlichen Teams dieses Markenpokals am Ende der Etappe auf.

 

An der Spitze gibt es kaum etwas Neues zu berichten. Vouilloz/Klinger drückten der französischen Rallye-Meisterschaft im BSA-Peugeot 307 WRC abermals ihren Stempel auf und feierten den dritten Sieg im dritten Rennen. Mit 12 von 13 Bestzeiten und einem Vorsprung von 1:47 Minuten ließen sie zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel an ihrer Vormachtsstellung aufkommen. Henry/Lombard im Citroen Xsara WRC wurden, ebenfalls zum dritten Mal in Folge, Zweite.

 

Dritter wurden Cuoq/Marty im Peugeot 306 Maxi, die somit auch die Wertung der "Trophee Michelin" gewannen. Dem Team aus der Ardeche gelang sogar eine zweite Gesamtzeit. Cuoq/Marty sind auch amtierende Schotter-Meister und führen dort auch in diesem Jahr schon wieder die Tabelle an - allerdings mit einem 307 WRC. Vierte wurden Salanon/Combronde im Peugeot 206 WRC. Sie lagen bis zur zehnten Prüfung fast gleichauf mit Galpin/Giraudet, die dann ihren 206 WRC aber im Unterholz abstellten. Auf Rang fünf liefen Grosset-Janin/Gordon im zweiten 307 WRC ein.

 

Die S1600-Wertung ging ebenfalls zum dritten mal in Folge an Robert/Bedon, die trotz eines Ausrutschers in ein Feld auf den sechsten Gesamtrang fuhren. Immer besser in Schuss kommen allerdings die Junioren in der S1600-Klasse: Augoyard/Baudin (Clio S1600) und Aragneau/Mazotti folgten auf den Plätzen sieben und acht. Die spanischen Gaststarter Peres Donosti/Marcos in einem weiteren Clio S1600 waren ebenfalls immer bei der Musik, mussten aber in der letzten Prüfung ihr Fahrzeug defekt abstellen.

 

Die Top-Ten komplettierten Mauffrey/Grandemange (Subaru Impreza Gr. A) und Gros/Le Ann im Renault Megane Kit Car. Ebenfalls einen Hattrick konnten Enjolras/Vitrani feiern, die mit ihrem 206 RC die F2000 gewannen. Die Gr. N wurde Beute von Valiccioni/Beynet im Porsche GT3 vor Marty/martion im Clio RS und den Spaniern Garcia Ojeda/Barrabas Costa im 206 RC.

« zurück