Rallye News

Basso gewinnt den Prolog

Nach der Bestzeit beim Bulgarien-Shakedown war der Italiener Giandomenico Basso auch schnellster in der Zuschauerprüfung in Borovetz.

<strong>ZWEITER:</strong> Dimitar Iliev

Die knapp drei Kilometer kurze Super Special in der bulgarischen Stadt Borovetz lockte einmal mehr viele Zuschauer an. Mit Spannung erwartet wurde dort der Fiat Punto Super 2000, der noch in dieser Saison auch in der Bulgarischen Rallye Meisterschaft zum Einsatz kommen soll. Bis es dazu kommt muss sich der auf den EM-Titel angesetzte Giandomenico Basso mit der Konkurrenz in den Gruppe N- und S1600-Fahrzeugen begnügen.

 

Beim gestrigen Shakedown war der Italiener schnellster und auch die Zuschauerprüfung sollte der Fiat-Werksfahrer für sich entscheiden. Nur eine Sekunde hinter dem EM-Leader kam Lokalmatador Dimitar Iliev ins Ziel, der drei EM-Zähler in dieser Saison erkämpfen konnte.

 

Dritter wurde Landsmann Krum Donchev vor dem polnisch-ukrainischen Duo Czopik/Zagorii, dass ab der kommenden Saison mit einem von Stec Ralliart vorbereiteten Mitsubishi in die Europameisterschaft einsteigen will.

 

Rallye Bulgarien - Stand nach WP1:

1. G. Basso/: Dotta - Fiat Punto Abarth S2000 1:53.3 Minuten

2. D. Iliev/Y. Yanakiev - Mitsubishi Lancer E9 + 1.0 Sekunden

3. K. Donchev/S. Valchev - Subaru Impreza WRX + 2.9

4. T. Czopik/G. Zagorii - Mitsubsihi Lancer E9 + 3.1

5. J. Popov/D. Popov - Mitsubishi Lancer E9 + 3.2

6. M. Cavigoli/N. Arena - Renault Clio S1600 + 3.7

= V. Isik/G. Karacar - Fiat Punto S1600 + 3.7

8. H. Ünal/K. Özsenler - Fiat Palio S1600 + 4.0

 

Fotos und Ergebnisse: [URL]www.rallybulgaria.com[/URL]

« zurück