Corona-Krise

Barum-Rallye Zlín findet nicht statt

Trotz eines erfolgreichen Spendenaufrufs wurde die Barum-Rallye Zlín abgesagt. Die Angst vor einer erneuten Ausbreitung des Corona-Virus ist zu groß.

In diesem Jahr sollte das 50. Jubiläum der Barum-Rallye groß gefeiert werden. Bekannte Namen und eine längere Strecke sollten den Fans ein zusätzliches Spektakel bieten. Man hoffte auf eine Ausnahmegenehmigung seitens der Behörden, um die Rallye trotz der geltendenden Corona-Einschränkungen mit maximal 1.000 Zuschauern durchführen zu können.

Doch nachdem in Tschechien in der Vorwoche die höchste Zahl von Corona-Neuinfektionen seit April gemeldet wurde, mussten die Veranstalter endgültig doch die Notbremse ziehen und die Rallye auf 2021 verschieben.

Durch die Corona-Pandemie war die Rallye im Vorfeld in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Einige Sponsoren sprangen ab und man rief zu einer Spendenaktion auf, bei der knapp 12.000 Euro zusammenkamen. Ein kleiner Baustein im Gesamtbudget von einer Million Euro.

Nach der Absage der diesjährigen Barum-Rallye reduziert sich der Kalender der Europameisterschaft (ERC) von sieben auf sechs Läufe. Der Saisonstart findet am Ende des Monats in Rom statt. Dort versucht der Veranstalter mit umfangreichen Maßnahmen die Rallye durchzuführen.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück