Rallye News

Barum Rally ohne Basso?

Obwohl die Nennung von Basso dem Veranstalter der Barum Rally Zlin vorliegt, wird der schon feststehende Europameister in Tschechien wohl nicht starten.

<strong>BEREIT FÜR DIE PWRC 2007?</strong> Giandomenico Basso könnte für Fiat um den Titel kämpfen

Die Nennung von ´NEW BUSINESS 16 S.P.A.´ und somit dem Fiat-Duo Giandomenico Basso und seinem Beifahrer Milla Dotta liegt dem Veranstalter zwar vor, doch die Tageszeitung "Mladá Fronta Dnes" berichtet in der neusten Ausgabe, dass die frisch gekürten Europameister der Barum Rally rund um Zlin fernbleiben werden. Außerdem heißt es weiter, dass an einem Engagement in der Weltmeisterschaft in der kommenden Saison fleißig gearbeitet wird.

 

Unterdessen testete der mit der Startnummer 1 gesetzte Roman Kresta sein Arbeitsgerät für den bevorstehenden Einsatz. Nach der vergangenen Saison im Ford-Werksteam hatte der Tscheche in diesem Jahr noch kein Glück bei den Einsätzen im Ford Fiesta S1600, der vom Stobart-Team in der britischen Meisterschaft eingesetzt wird.

 

Dank einer Ausnahmeregelung darf Kresta an seinem Heimspiel mit einem Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo IX teilnehmen, der Einsatz wird durch die Sponsoren ´Tescoma´ und ´Sheron´ unterstützt.

 

Zu seinen schärfsten Konkurrenten um den Sieg beim siebten Lauf zur Europameisterschaft werden Vaclav Pech, Michal Solowow, Dimitar Iliev als auch Achim Mörtl gehandelt. Doch auch die Fahrer der S1600-Kategorie wollen sich nicht geschlagen geben und so zählen v.a. JWRC-Starter Martin Prokop, Jozef Beres, Pavel Valousek, wie auch Josef Petak, Roman Odlozilik und der Italiener Marco Cavigioli dazu.

 

Auch das spanische Peugeot-Team läßt einmal mehr Bryan Bouffier und Enrique Garcia Ojeda antreten, um Erfahrungen für die kommende Saison zu sammeln. Los geht es am kommenden Wochenende, vom 25.-27.08. rund um Zlin.

« zurück