Rallye Schweden

Barbie-Duo landet auf Platz 33

Im Rahmen des WM-Laufs in Schweden wurde auch die nationale Meisterschaft ausgefahren. Den Sieg holte SWRC-Gewinner Per-Gunnar Andersson.

<strong>BEGEHRT:</strong> Das Barbie-Duo Ramona Karlsson und Miriam Walfridsson

Der Saisonauftakt zur schwedischen Meisterschaft wurde in neun Wertungsprüfungen gewertet, davon wurde die Prüfung Fredriksberg 1 jedoch abgesagt. Mit insgesamt sechs Prüfungsbestzeiten erwies sich der zweimalige Junioren-Weltmeister und Gewinner der SWRC-Wertung PG Andersson im Skoda Fabia S2000 als Schnellster und verwies den Markenkollegen Patrik Sandell mit 1:20.6 Minuten Rückstand auf die zweite Position.

 

Dritter wurde PWRC-Sieger Patrik Flodin im Gruppe N-Subaru mit über einer halben Minute Vorsprung auf den hinter ihm platzierten Mats Jonsson im Ford Escort WRC. Der schwedische Rekordmeister kam noch vor Jonas Wigren im wesentlich neueren Ford Focus WRC und Jimmy Joge im Gruppe N-Mitsubishi ins Ziel.

 

Für mehr Attraktivität in Karlstad sorgten die Damen Ramona Karlsson und Miriam Walfridsson im Mitsubishi Lancer Evo IX. Das 'Barbie-Duo' beendete die Rallye auf Position 33 im Rahmen der schwedischen Meisterschaft und Rang acht im Mitsubishi Lancer-Cup noch hinter den Markenkolleginen Cindy Brüggemann und Eveline Walfridsson. Besonderheit: Ihre Fans konnten per Livestream die gesamte Rallye hautnah mitverfolgen. Die Bilder aus dem Auto wurden direkt ins Internet gesendet.

 

GALERIE:Die Bilder der Rallye Schweden 2010...

 

« zurück