Rallye News

Baja-Deutschland: Grégoire de Mevius gewinnt - Platz zwei für Mayer

?Das ist ein tolles Ergebnis, mehr als ich eigentlich erwartet hatte?, jubelte Andrea Mayer im Ziel der von Mitsubishi unterstützten 1. ADMV Baja Deutschland.

:: Andrea Mayer ::

Zusammen mit Beifahrer Andreas Schulz erkämpfte sich die Allgäuerin im Pajero DI-D den zweiten Platz hinter Grégoire de Mevius (BMW). Den Erfolg von Mitsubishi bei der dreitägigen Marathon-Veranstaltung komplettierte der Pole Lukasz Kormonicki mit seinem Beifahrer Rafaz Marton auf Platz drei. Die Zweiten des Vortages mussten Mayer nach einem Reifenschaden den Vortritt lassen.

 

Am Abschlusstag warteten vier weitere Umläufe auf dem etwa 50 Kilometer langen Rundkurs im ehemaligen Braunkohleabbaugebiet Espenhain bei Leipzig auf die Piloten. ?Alles lief optimal. Es ist fast unglaublich, dass wir es noch auf den zweiten Platz geschafft haben. Ein Lob an das GeCo-Raid-Team, das mein Auto perfekt vorbereitet hat?, freute sich Mayer. Für die ehemalige Motorrad-Sportlerin war die Baja Deutschland der erst fünfte Einsatz im Auto.

 

Dabei vertraute sie jedes Mal auf einen Diesel-Pajero. Aber nicht nur wegen ihres zweiten Platzes wertete die Raid-Expertin Deutschlands ersten Marathon-Lauf als Erfolg: ?Die Strecke und die gesamte Veranstaltung haben ein hohes Niveau. Ich hoffe, die Baja Deutschland schafft den Sprung in den Marathon-Weltcup-Kalender der FIA.?

 

Jetzt beginnen für die Mitsubishi-Pilotin die Vorbereitungen für den nächsten Einsatz: Vom 28. September bis zum 6. Oktober startet Andrea Mayer zusammen mit Andreas Schulz bei der ?Rally of Egypt?.

 

[b]Vorläufiges Endergebnis 1. ADMV Baja Deutschland[/b]

1.) de Mevius/Guehennec (B/F), BMW X5 T2, 5:44.13,3 Std.

2.) Mayer/Schulz (D/D), Mitsubishi Pajero DI-D T2, + 22.32

3.) Kormonicki/Marton (PL/PL), Mitsubishi Pajero DI-D T2, + 23.45

« zurück