Rallye News

Baja-Deutschland: Grégoire de Mevius führt - Andrea Mayer auf Rang drei

Auf der ersten Etappe der 1. ADMV Baja Deutschland hat Grégoire de Mevius (BMW) die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

:: Andrea Mayer ::

"Es ist wirklich prima gelaufen. Nach dem Prolog waren wir Siebte, jetzt sind wir schon auf einem Podiumsrang?, freute sich Andrea Mayer. ?Leider sind wir nach zehn Kilometern auf einen vor uns gestarteten Piloten aufgelaufen. Es hat 30 Kilometer gedauert, bis wir überholen konnten.? Zwei je 150 Kilometer lange Wertungsprüfungen mussten auf dem etwa 50 Kilometer langen Rundkurs im ehemaligen Braunkohleabbaugebiet Espenhain bei Leipzig absolviert werden.

 

"Die Strecke ist sehr vielseitig?, beschreibt die Allgäuerin. ?Schnelle Schotter-Passagen wechseln sich mit schwierigen Gelände-Abschnitten ab. Es gibt sogar ein Teilstück, das wie ein Urwald aussieht, so tief wachsen die Äste herunter.? Wie geplant vermerkt Beifahrer Andreas Schulz im Road-Book, wie sich die Strecke verändert.

 

?Die Piste sieht durch den vielen Verkehr in jeder Runde anders aus. Langsame Passagen werden schnell, bei anderen muss man plötzlich aufpassen. Andys Ansagen sind da eine große Hilfe?, erklärte Mayer.

 

Die Schlussetappe am Sonntag wurde auf vier Runden erweitert, weil die einzelnen Umläufe wegen des Hochwassers verkürzt werden mussten. ?Auch wenn wir morgen etwas mehr fahren als geplant, wird es sehr schwer, weiter nach vorne zu kommen. Dafür müssten meine Vorderleute schon Fehler machen?, so Mayer, die daher kein unnötiges Risiko eingehen will. ?Wenn ich meinen dritten Platz halte, bin ich sehr zufrieden.?

« zurück