Rallye News

Azoren Rallye lockt an ...

Zwei WM-Piloten geben sich die Ehre bei der diesjährigen SATA Rallye Acores, die schon in einigen Minuten beginnt: Alister McRae und Jani Paasonen.

[b]Machte Ford-Erfolg perfekt:[/b] Armin Kremer beendete die Azoren Rallye im Vorjahr auf Rang zwei

Schon in der vergangenen Saison gelang es dem Veranstalter ein hochkarätiges Starterfeld auf die Beine zu stellen. Neben den beiden Finnen Jani Paasonen und Sebastian Lindholm wollte sich auch der Europameister Armin Kremer mit den portugiesischen Spitzenpiloten auf Schotter messen lassen.

 

Auch in diesem Jahr werden mit den beiden Mitsubishi-Werkspiloten Alister McRae und Jani Paasonen zwei Spitzen-Piloten um den Sieg kämpfen. Beide Fahrer treten mit einem Peugeot 206 WRC an und gehören eindeutig zu den Favoriten, da der portugiesische Meister Miguel Campos wegen der Teilnahme bei der Ypres Westhoek Rallye in Belgien sein WRC-Fahrzeug nicht rechtzeitig an den Start bringen kann.

 

Der schnelle Portugiese läßt sich trotzdem den EM-Lauf mit dem Koeffzienten 10 nicht entgehen und geht mit der Nummer 44 mit einem Pokal-Fahrzeug an den Start. Es handelt sich dabei um einen 115 PS starken Peugeot 206, der in der Gruppe A6 vom ´Peugeot Total Silver Team SG´ vorbereitet wurde.

 

Zu den schärfsten Verfolgern der beiden Gaststarter zählen v.a. Armindo Araujo (Citroen Saxo Kitcar), der mehrmalige portugiesische Champion Adruzilo Lopes und Vitor Lopes (jeweils Fiat Punto S1600). Auf der heutigen Etappe stehen vier Wertungsprüfungen an mit einer Gesamtlänge von 39,9 WP-Kilometern. Die dreitägige Veranstaltung endet am Samstag Abend nach 281,22 WP-Kilometern, die auf 22 Prüfungen verteilt sind.

« zurück